Interim Management Einkauf

Expertenwissen für nicht alltägliche Herausforderungen!

Management auf Zeit – Expertenwissen für die Praxis

Bei personellen Engpässen, bei neuen oder herausfordernden Aufgabenstellungen, oder bei der Neustrukturierung Ihrer Einkaufsorganisation können wir Sie als Interimsmanager – Manager auf Zeit – rasch und kompetent unterstützen. Wir stehen Ihrem Team beratend zur Seite und sorgen für eine effiziente, ziel- und lösungsorientierte Umsetzung. Darüber hinaus profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, unserem Experten-Know-how, unserer Fachkompetenz und vom Wissenstransfer in Ihr Unternehmen – und das zu transparenten Kosten.

Vorgehen:

SCM PLUS übernimmt zusätzlich zu seinen Beratungsleistungen temporäre Managementaufgaben als Interim Manager Einkauf. Fundiertes Branchen-Know-how, Umsetzungsstärke und langjährige Praxis- und Führungserfahrung im Einkauf, in der Logistik oder im Supply Chain Management zeichnen uns aus. Unsere Schwerpunkte liegen in der:

  • Neuausrichtung oder Reorganisation Ihrer Einkauf-, Supply Chain-, oder Logistikorganisation
  • Übernahme von kurzfristigen Managementaufgaben bei Vakanzen
  • Übernahme von Projekten im Einkauf, in der Logistik sowie im Supply-Chain Management
  • Effizienzsteigerung im technischen und strategischen Einkauf oder im Projekteinkauf
  • Führung und Steuerung von Change Management Prozessen
  • Mitarbeiterführung und im Coaching
Interim Einkauf
Interim Management Supply Chain
Consulting Supply Chain

Ihre Erfolge:

Bei notwendigen Änderungen, oder einem Mangel an qualifizierten Fachkräften – wir können im Rahmen des Interims Managements flexibel und kompetent verschiedene Funktionen und Positionen im Einkauf übernehmen und ergebnisorientiert weiterentwickeln.

  • Know-how-, Wissenstransfer und neue Impulse für Ihr Unternehmen
  • Qualifiziertes und professionelles Management von Projekten im Einkauf
  • Lösungsorientierte, kompetente und effiziente Umsetzung

Das sagen unsere Kunden aus Einkauf Interim Mandaten über uns

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Rainer Weingraber

CEO – Wittmann Battenfeld GmbH

Wir haben SCM PLUS, in Person Rudolf Kohlmaier über ein Interim Mandat eingesetzt, um die Position Leitung Einkauf zu besetzen.
Herr Kohlmaier hat ab dem ersten Tag operativ Verantwortung übernommen und mit hoher Kompetenz, Umsetzungskraft und guter Zusammenarbeit frischen Wind in das Unternehmen gebracht.
Im Ergebnis stehen verbesserte Prozesse und nachhaltige Einsparungen.

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Harald Oswald

Geschäftsführung – AL-KO Production Austria GmbH

„Rudolf Kohlmaier von SCM PLUS hat uns interimistisch im Einkauf perfekt unterstützt und darüber hinaus mit seiner fachlichen und sozialen Kompetenz unseren gesamten Supply Chain Prozess enorm weiterentwickelt.
Durch sein persönliches Wirken gelang es ihm, die gesamte Abteilung im Change Prozess mitzunehmen. Vielen Dank!“

Thomas-Kidschun

Thomas Kidschun

Head of Logistics and Material Management – MV Werften GmbH

Herr Rudolf Kohlmaier unterstützte über ein Interim Mandat im Change Prozess, der eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weitreichende Veränderung zur Umsetzung neuer Strategien, Systeme, Prozesse und Verhaltensweisen der Stakeholder der drei Werftstandorte bewirkte.
Die ausgezeichnete fachliche Expertise von Herrn Kohlmaier in den Themenfeldern, Einkauf, Logistik und Supply Chain Management, verbunden mit der aktiven Integration aller Projektbeteiligten, waren ein wesentlicher Baustein für die erfolgreichen Umsetzungen im Change Prozess.

Weiterführende Informationen zu den SCM PLUS Kernkompetenzfeldern: