Interim Management Logistik

Lassen Sie Ihr Logistikprojekt von Experten managen!

Management auf Zeit – Expertenwissen für die Praxis

Bei Ressourcenengpässen, neuen oder herausfordernden Aufgabenstellungen in der Logistik, Großprojekten oder Neustrukturierungen können wir Sie als Interimsmanager – Manager auf Zeit – rasch und kompetent unterstützen. Wir stehen Ihrem Team beratend zur Seite und fungieren als Troubleshooter. Wir sorgen für eine effiziente Umsetzung und arbeiten ziel- und lösungsorientiert. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem Experten-Know-how und vom Wissenstransfer in Ihr Unternehmen – und das zu kalkulierbaren Kosten und eben nur so lange wie nötig.

Vorgehen:

SCM PLUS übernimmt zusätzlich zu seinen Beratungsleistungen temporäre Managementaufgaben als Interim Manager Logistik. Profitieren auch Sie von unserem fundierten Branchen-Know-how, unserer Umsetzungsstärke und unserer langjährigen Praxis- und Führungserfahrung im Einkauf, in der Logistik oder im Supply Chain Management. Unsere Schwerpunkte liegen in der:

  • Neuausrichtung oder Reorganisation Ihrer Einkauf-, Supply Chain-, oder Logistikorganisation
  • Übernahme von kurzfristigen Managementaufgaben bei Vakanzen
  • Übernahme von Projekten im Einkauf, in der Logistik sowie im Supply-Chain Management
  • Abwicklung von Projekten zur Effizienzsteigerung
  • Führung und Steuerung von Change Management Prozessen entlang der Lieferkette
  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Distributionslösungen
  • Mitarbeiterführung und im Coaching

Ihre Erfolge:

Ob umfassende oder neue Logistikprojekte, die den Rahmen Ihrer Organisation sprengen würden, oder ein Mangel an qualifizierten Fachkräften – die Nachfrage nach Managern auf Zeit steigt. Die Vorteile sprechen für sich:

  • Know-how-, Wissenstransfer und neue Impulse für Ihr Unternehmen
  • Qualifiziertes und professionelles Projektmanagement
  • Lösungsorientierte, kompetente und effiziente Umsetzung
Weiterführende Informationen zu den SCM PLUS Kernkompetenzfeldern: